2020 Upgrade auf ISO-20022 bei der Universität Zürich

Im Frühling 2020 stellte die Universität Zürich die Verarbeitung der Kontoauszüge auf das neue Format ISO-20022 um. Beim Upgrade wurden im ausgelieferten SAP Standard (XML-Transformation) kleinere Schwachstellen im Bereich der Fremdwährungen entdeckt. Dank der Anpassungsfähigkeit von Bankomat-ISO konnten diese rasch behoben werden.
Die neuen ISO-Formate camt.053 und camt.054 bringen Vorteile:  standardisierte Geschäftsvorfall-Codes (Bank Transaction Codes)  und eine noch höhere Automatisierung bei der Verarbeitung der elektronischen Kontoauszüge. Neu können mit Bankomat-ISO auch Fremdwährungsdifferenzen vollautomatisch verbucht werden, inkl. CO-Kontenfindung.
Bankomat-ISO verarbeitet sowohl die neuen XML-Formate nach ISO-20022 (camt.053 und camt.054) wie auch das alte Format MT940 .